Siegerehrung fürs Sportabzeichen 2018

An einem Montag fragte mich Herr van der Werff, ob ich am Dienstag, den 23.07.2019, mit ihm die Urkunde und den Preis für unsere Leistung beim Sportabzeichen 2018 abholen wolle. Nachdem ich es mir überlegt hatte, gab ich ihm Bescheid, dass ich mitgehen würde. Am Dienstag fuhr ich wie vereinbart, nach der Andacht in der Schule, um 8.30 Uhr mit Herrn van der Werff und Tobias nach Villingen-Schwenningen. Um 10.45 Uhr begann die Siegerehrung im Gymnasium am Romäusring, wo zuerst die Schulen und Vereine begrüßt wurden. Anschließend wurden die ersten fünf Plätze der Gruppen, die nach Anzahl der Personen aufgeteilt waren, ausgezeichnet. Die Vertreter der Schulen und Vereine die anwesend waren, bekamen Geldschecks entsprechend ihrer Platzierung überreicht. Außerdem bekamen die Erwachsenen eine Tasche und die Kinder eine Eintrittskarte für ein Spiel des SC Freiburg. Mit 75,41 % erreichter Sportabzeichen kamen wir auf den 2. Platz in unserer Kategorie. Nach der Siegerehrung gab es Getränke und eine Kleinigkeit zu essen. Insgesamt bin ich stolz auf die Leistung unsere Schule und hoffe, dass wir uns auf diesem Platz „festbeißen“ und unsere Leistung noch verbessern.

Vivien Fischer

Herr van der Werff, Vivien und Tobias bei der Preisverleihung in Villingen-Schwenningen

Unser Geldpreis für den erreichten 2. Platz 🙂