Kinder-helfen-Kindern – Aktion

„Gewöhne einen Knaben an seinen Weg, so lässt er auch nicht davon, wenn er alt wird.“ (Sprüche 22,6) Es ist wichtig, dass die Kinder von klein auf lernen zu teilen und sich um andere zu kümmern. Deshalb haben wir uns entschieden, an der Paketaktion Kinder-helfen-Kindern teilzunehmen.

Da die Pakete aus BW nach Bosnien-Herzegowina gehen werden, mussten sich die SchülerInnern erst einmal Informationen über das Land einholen. Dies erarbeitete die dritte Klasse, indem sie ein Plakat gestaltete und das Ergebnis anschließend der anderen Klasse in Form einer Präsentation vorstellte.

Für die Pakete brachten die SchülerInnen eigene schöne Spielsachen mit. Auch die Eltern erklärten sich bereit, bei der Aktion mitzuhelfen und kauften Wärmespender, Süßigkeiten und Hygieneartikel. Das Mitgebrachte wurde anschließend liebevoll eingepackt. Die kreative Gestaltung der Pakete durfte natürlich nicht fehlen!