Unsere Privatschulen finanzieren sich über

• den staatlichen Zuschuss für Privatschulen,
  • die Unterstützung durch den Schulträger sowie
  • über Spenden.

Geldspenden – Engagement für ein gutes Fundament.
Ihre Geldspende hilft, bestehende Schulen zu unterstützen und Schulneugründungen zu ermöglichen. Gerade Schulneugründungen erfordern ein umfangreiches Grundkapital, sodass Ihre Unterstützung hier besonders spürbar wird.

Sachspenden – bedarfsorientiertes Engagement.
Auch Sachspenden sind herzlich willkommen – ob Bastel­material, Sportgeräte, Bücher oder Musikinstrumente. Auf Anfrage lassen wir Ihnen gerne eine Liste mit unserem ak­tuellen Bedarf zukommen.

Erbschaften – Engagement über das Leben hinaus.
Erbschaften, Schenkungen und Vermächtnisse tragen in einem erheblichen Maß zur Sicherung der adventistischen Bekenntnisschulen bei. Wer einen Teil seines Erbes anders als die gesetzliche Erbfolge regeln will, muss ein Testament verfassen. Unser Vertrauensanwalt Dr. Andreas Huber steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung:

Dr. Andreas M. Huber
Huber@KanzleiHMK.de

Konto:
Freikirche der STA in BW KdöR
IBAN: DE79 60090100 0227391012
BIC: VOBADESSXXX
Verwendungszweck: Fonds Adventschulen (ggf. detaillierter Spendenzweck)

Selbstverständlich erhalten Sie eine steuerwirksame Spendenbescheinigung