Sportfest 2019

Am 05.06. feierte die Elisa-Schule ihr diesjähriges Sportfest. Unsere Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert und gaben ihr Bestes in Disziplinen wie Sprint, Weitwurf, Weit- und Hochsprung, um das Deutsche Sportabzeichen zu erringen. Unterstützt und angefeuert wurden sie dabei von den Lehrern, vielen helfenden Eltern und Herrn Bernd Bühler, der uns wie in den Jahren zuvor mit viel Rat und Tat zur Seite stand. Wie immer war das abschließende Highlight der anstrengende 800m Ausdauerlauf, bei dem die Schülerinnen und Schüler nochmal ihre ganze Kraft und Ausdauer hineinlegen mussten. Ein Blick in die angestrengten Gesichter genügte um mitzufühlen wie viel dieser Lauf von den Sportlerinnen und Sportlern abverlangte. Aber alle Starter wurden von ihren Mitschülern lautstark angefeuert und wo es nötig war, wurde auch die ein oder andere Distanz mitgelaufen. So kam jede Läuferin und jeder Läufer letztendlich als Sieger ins Ziel. Abgerundet wurde das Fest mit einer erfrischenden Wassermelone und anderem Obst.
Unser besonderer Dank geht an unseren liebenden Vater im Himmel, der trotz vorhergesagtem heißen Vormittag für angenehme Temperaturen sorgte. Danke für den schönen Tag!

Sylvia Geiger