Schuljahresanfang

Endlich war es so weit: Wiedersehensfreude zum Schuljahresanfang an der ABSZ. Gleich fünf neue Schülerinnen und Schüler konnten wir begrüßen, davon zwei Erstklässler. Bei strahlendem Sonnenschein ging es erst einmal eine Runde durch die hiesige Weinberglandschaft. Danach wurde dann mit einem Schuljahresanfangsgottesdienst der offizielle Schulstart im großen Saal der Adventgemeinde gegeben. Diese Stunde war gefüllt mit Liedern der Anbetung Gottes, des Lobes und Dankes, einer Bildgeschichte und einer ersten Vorstellungsrunde. Ganz bewusst baten wir vor allem auch darum, dass unser barmherziger Gott unsere kleine Schule auch in diesem Schuljahr in besonderer Weise segnen möge, und dass wir wiederum ein Segen für Zeutern und Umgebung sein können – in welcher Weise auch immer.
(K. O.)