Lichterfest

„Sei ein Licht!“ – unter diesem Motto hat am Samstagabend unser erstes Lichterfest stattgefunden. Alle Schüler wurden mit eingebunden und es machte allen richtig Freude. Die 3. Klasse verfasste und digitalisierte im Rahmen des Deutschunterrichts die Einladungen für das Fest. Anders kreativ war die 1. Klasse: Sie malte Bilder und lieferte somit benötigtes Material für die Einladungen.

So kamen an diesem Abend nach und nach fast 20 Kinder zusammen und sie brachten auch ihre Eltern mit. Mit einer Andacht begeisterte Volker Köbele und gab dem „Licht“ eine hohe Bedeutung und eröffnete uns neue Blickwinkel.

Anschließend gingen wir mit unseren Laternen spazieren und sangen Lieder über Jesus, der „das Licht der Welt“ ist.

Trotz der Kälte erfror niemand. An einem Lagerfeuer erwärmten sich alle Gemüter.

Zum Abschluss des gelungenen Abends stärkten wir uns mit selbstgegrilltem Stockbrot und Fingerfood und ließen den Abend am Feuer ausklingen.