Heute wird gepackt!

Endlich ist es soweit! Es findet das große Packen für die ´Kinder helfen Kindern` Aktion der Hilfsorganisation ADRA statt. Das viele Spielzeug, Schulmaterial, warme Winterbekleidung und die leckeren Süßigkeiten, die von der Adventgemeinde Mannheim und den Grundschulkindern selbst gespendet worden sind, dürfen sortiert und verpackt werden.

Die Freude ist groß und alle arbeiten fleißig und motiviert mit, bis alle 32 Pakete bunt verziert und aufgestapelt sind! Kaum zu glauben, wie schnell die Arbeit durch gemeinsames Engagement und vereinte Anstrengung bereits nach kurzer Zeit erledigt ist!

Von einer Vertreterin der ADRA Aktion Deutschland, die einige Tage zuvor die Bekenntnisschule Mannheim besucht und den Kindern vom Wirkungsumfang der ADRA Kinder-Projekte berichtet hat, haben die Grundschüler erfahren, dass ihre Pakete nach Bosnien Herzegowina verschickt und dort an bedürftige Kinder verteilt werden.

Wie schön, dass das Moto des Schuljahres `Für mich und dich umsonst´ bei diesem Einsatz so tatenfreudig umgesetzt worden ist! Mit Sehnsucht erwarten wir die nächste Packaktion im Jahr 2020!