Besuch der FFW-Niederbühl

Mit sehr vielen neugierigen Blicken, Fragezetteln und Lust auf Ausprobieren, besuchte die Klasse 3-4 am 29. November die freiwillige Feuerwehr Niederbühl. Gleich am Tor wurden wir freundlich und warmherzig von den beiden Feuerwehrmännern „Markus & Markus“ empfangen und nach einer anfänglichen Fragerunde, ging es dann an Ausprobieren der Ausrüstung, inkl. Sauerstoffflasche und Gasmaske. Zum Schluss stand die Besichtigung des Fuhrparks auf dem Programm, mit der Vorführung der jeweiligen Geräte samt Martinshorn an einem Einsatzfahrzeug. Doch, als wir dachte jetzt gehts zurück in die Schule wurden die Augen der Schüler noch größer, als Einer der Feuerwehrleute uns anbot die Kinder mit dem Einsatzfahrzeug zur Schule zu fahren.

Immer noch erinnern sich die Dritt- und Viertklässler der Salomo-Schule mit einem „breiten Grinsen“ im Gesicht an die schöne und ausführliche Besichtigung der freiwilligen Feuerwehr Niederbühl.

Wir sagen Viiiieeeeleeeeen Daaaank, an „Markus & Markus“!