Gebetswoche 2020

Um das neue Kalenderjahr ganz bewusst unter die Führung und den Segen Gottes zu stellen, fand vom 13.-17.01.20 unsere jährliche Gebetwoche statt. In den morgendlichen Andachten der einzelnen Klassen wurde das Gebet mit Bibeltexten und Liedern besonders thematisiert. Pinnwände und Plakate im Schulhaus machten Lob und Dank, aber auch Gebetsanliegen der Schüler sichtbar. Es gab immer wieder Gelegenheiten, verschiedene Gebetsformen auszuprobieren – leise, laut oder in kleinen Gruppen.

In den Pausen lasen verschiedene Lehrer aus dem Buch „Der Engel im Streifenwagen“ wahre Erfahrungsberichte von Jugendlichen vor, die das Eingreifen Gottes in ihrem Leben ganz konkret erlebt hatten. Es war wunderbar zu hören, wie kreativ Gott manchmal ist, um seinen Kindern zu helfen und ihre Gebete zu beantworten. Am Ende meinte ein Schüler: „Schade, dass die Gebetswoche schon vorbei ist! Die Erfahrungsgeschichten waren so spannend!“

Gebetserfahrungen kann jeder machen – jeden Tag, nicht nur in der Gebetswoche. Wir sind daher gespannt, welche Erfahrungsgeschichten aus unserem Schulalltag wir nächstes Jahr selbst erzählen können. Eines ist sicher: Wir können unserem genialen und allmächtigen Gott vertrauen, weil er uns liebt und mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten für jedes Problem eine passende Lösung hat – auch wenn er nicht immer einen Engel im Streifenwagen schickt…