AES-Projekt

AES – Alltag, Ernährung, Soziales: So heißt eines der möglichen Profilfächer der Realschüler ab Klasse 7, neben Technik und Französisch. Das Fach hat den großen Vorteil, dass es die Möglichkeit bietet, dass von Zeit zu Zeit alle profitieren. Eine solche Gelegenheit gab es am 10. März: Da bot die AES-Gruppe der Daniel-Schule im Rahmen eines Projekts ein gesundes Frühstück an: Bircher Müsli, belegte Brote mit Käse oder Avocado-Creme, Pumpernickel-Snacks und dazu – der große Renner! – leckere Smoothies. Dass „gesund“ und „lecker“ kein Gegensatz sind, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Bei dieser Gelegenheit ließ sich die gesamte Schulgemeinschaft erneut davon überzeugen.

Der Erlös des Verkaufs von 190,50 EUR  ging an ein Schulneubauprojekt in Bolivien, das federführend von den Eltern eines ehemaligen Schülers der Daniel-Schule geleitet wird. So ist mit dem Projekt nicht nur das „E“ aus dem Namen des Fachs bedacht, sondern auch das „S“.