Ausflug zu „Lust & Laune“ nach Ludwigsburg

Mit viel Vorfreude und Spannung haben wir uns auf den Weg nach Ludwigsburg gemacht um mit viel „Lust & Laune“ Keramik anzumalen! Das haben wir bisher noch nie gemacht und umso gespannter waren wir auch darauf.

Pünktlich um 9 Uhr kamen wir an und wurden auch schon freudig erwartet. Zuerst war eine Stärkung angesagt – Frühstück! Danach dann eine genaue Einweisung und nachdem sich jeder für eine Tasse, einen Teller oder eine kleine Müslischale entschieden hatte, konnten wir alle mit dem Anmalen der Keramikrohlinge beginnen. Wir Lehrerinnen hatten nicht erwartet, dass die Kinder mit so viel Freude, Elan und Ausdauer an die Sache gehen würden, aber da hatten wir uns ordentlich getäuscht!

Nach etwa 2 Stunden hatte jedes Kind sein Stück angemalt und alle waren glücklich und zufrieden, aber auch sehr neugierig darauf, wie jedes Teil nach dem 2. Brand aussehen wird! Der Ausflug war ein voller Erfolg und die Kinder wollen auf jeden Fall sehr gerne nochmal zu „Lust & Laune“ fahren!! Wer weiß? Vielleicht im nächsten Jahr!