Das Schuljahr 2020/2021 hat begonnen

Bild (Hintergrund): Pixabay.com

Und wieder mal war es am Sonntag, dem 20. September soweit, dass die Elisa-Schule um 4 Erstklässler und 2 Erstklässlerinnen gewachsen ist. Bei strahlendem Sonnenschein und liebevoll geschmückter Bühne wurden die 6 ABC-Schützen von Ihrer künftigen Klassenlehrerin Ruth Bieling in die Schulgemeinschaft herzlich willkommen geheißen. Mit, zu dieser unsicheren Zeit passend ausgewähltem Motto „Mit Jesus in einem Boot“ wurde der Einschulungsgottesdienst, mit vielen musikalischen Schülerbeiträgen melodisch umrahmt. Sowohl die Schüler als auch ihre Eltern wurden vom Pastor Vasicek am Beispiel des Vater-Sohn Gespanns (Dick und Rick Hoyt) erinnert, dass unser himmlischer Vater immer an unserer Seite ist, und dass auch noch so schwierige Lernkontrolle oder Prüfung mit seiner Hilfe gelingen wird. Ebenso wurden auch die neuen Schüler der anderen Klassen mit einem Sonnenblumengruß von der Klassenlehrerin Elena Berg begrüßt und an der Elisa-Schule willkommen geheißen.

Waldemar Ott

===

IMPRESSIONEN VOM SCHULANFANGSGOTTESDIENST
(Zum Vergrößern aufs Bild klicken)