Es geht wieder los!

Für die meisten Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte ist das Schuljahr bereits eine Woche alt, als am 20.September die Schulleitung zu einem gemeinsamen Schuljahresanfangsgottesdienst unter freiem Himmel geladen hatte. Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Ulrike Pelczar zeigt Pastor Bernd Stagneth durch die Geschichte von Georg Müller (1805-1898) wie man, offenen für das Wort Gottes, vom Sohn eines Steuereintreibers zum Pfarrer, aufrichtigem Christ und Waisenhausleiter wird. Bernd wünschte sich für die Schule, die Lehrkräfte, die Schülerinnern und Schüler, sowie deren Familien, dass wir offen bleiben für das Wort und das Wirken Gottes und unsere Überzeugungen und Werte im (Schul)Alltag leben.

Umrahmt durch musikalische Beiträge (Glockenspiel, Flötenstück usw.) wurden dann die Erstklässer mit ihren Eltern an der Schule Willkommen geheißen. In einem Segensgebet legte Pastor Bernd Stagneth die Kinder Gott ans Herz und bat um Weisheite, Freude und Schutz für die nun beginnende Schulzeit.

Nach einen feierlichen und segensreichen Gottesdienst wurde das Kuchenbuffet eröffnet und man konnte (im gebührenden Abstand) den Nachmittag gemeinsam ausklingen lassen.

Wir hoffen und beten, dass der sonnige Nachmittag ein guter Vorbote für das kommende Schuljahr unter Gottes Segen war.